Gordon Higginson - Medial Hearts Austria

MEDIAL HEARTS AUSTRIA
Verein zur Förderung des persönlichen und spirituellen Wachstums
Direkt zum Seiteninhalt
Gordon Higginson war eines der besten Medien des letzten Jahrhunderts und ein ausgezeichneter Redner und Lehrer. Seine Gaben der Medialität waren sehr weitreichend und er war ein Mann mit großem Charisma.
Gordons Geburt wurde vom Geist vorherbestimmt, als seine Mutter gerade 14 Jahre alt war und sie in der Spiritualisten Kirche von Longton eine bemerkenswerte Botschaft erhielt. Das Medium teilte Fanny Higginson mit, dass ihre Mutter, seit sie von zu Hause weggegangen und in die Kirche gekommen war, in die geistige Welt gegangen sei und dass Fanny selbst als Medium dienen würde, ebenso wie ihr Sohn, und zusammen würde ihr Name für über 100 Jahre mit der Kirche von Longton verbunden sein. Als Fanny nach Hause zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihre Mutter tatsächlich auf tragische Weise verstorben war, und Fanny entwickelte sich weiter als Medium.  Fanny blieb 70 Jahre lang bis zu ihrem Tod im Jahr 1978 ein Medium in der Kirche von Longton.
Ihr Sohn, Gordon Mons Higginson, wurde am 17. November 1918 in Longton, Stoke-on-Trent, geboren. Er begann schon sehr früh, seine spirituellen Gaben unter der sorgfältigen Aufsicht seiner Mutter Fanny zu entwickeln, die selbst ein ausgezeichnetes Medium war.  Gordon begann schon im zarten Alter von 3 Jahren im Zirkel seiner Mutter zu sitzen, aber erst mit 10 Jahren wurde ihm erlaubt, geistige Kommunikationen an andere Mitglieder des Kreises weiterzugeben. An seinem 12. Geburtstag demonstrierte er zum ersten Mal öffentlich seine Medialität in der Longton Spiritualist Church, wo er seine Karriere als Medium begann, die als "Wunderknabe" bekannt wurde.
Gordon Higginson ist allgemein als eines der größten Medien des letzten Jahrhunderts anerkannt und er war als "Mr. Mediumship" bekannt.  Gordon bezeichnete Estelle Roberts als das "perfekte Medium" aufgrund der Vielfalt der verschiedenen Arten der Medialität, die sie auf höchstem Niveau demonstrierte.  Gordons Gaben der Medialität entsprachen denen von Estelle und waren ebenso breit gefächert und von höchster Qualität.  Sie umfassten mentale Medialität, Trancekontrolle, physische Medialität und geistiges Heilen.
Gordon wurde von klein auf dazu ausgebildet, ein Plattformmedium zu sein und an großen Veranstaltungsorten vor ausverkauften Häusern zu demonstrieren.  Seine Mutter bezahlte ihm Sprechunterricht und er begann im jugendlichen Alter von 12 Jahren öffentlich zu arbeiten. In seinen frühen Jahren war er als "Wunderknabe" bekannt und er fuhr fort, seine Gabe der mentalen Medialität auf dem Podium für weitere 63 Jahre zu demonstrieren, bis zu dem Tag, bevor er in den Geist überging. Er war ein sehr gefragtes Medium und machte oft über hundert Demonstrationen in einem Jahr.
Gordon war bekannt für die Genauigkeit seiner Plattformmedialität und seine Aussagen enthielten oft vollständige Namen, Adressen und Telefonnummern.  Gordon war ein Meister seines Fachs und baute oft mehrere Verbindungen zu einem großen Publikum auf und bearbeitete die Verbindungen gleichzeitig.  Gordon arbeitete mit vielen bekannten Medien aus vergangenen Zeiten zusammen, darunter Estelle Roberts, Helen Hughes, Bertha Harris und Nan Mackenzie, und er demonstrierte an vielen der größten Veranstaltungsorte Großbritanniens, darunter die Royal Albert Hall bei vielen Gelegenheiten.
Gordon war ein feines Trance-Medium und viele haben die verschiedenen Führer und Mentoren erlebt, die mit Gordon gearbeitet haben.  Sein Hauptführer Choo Chow vermittelte spirituelle Worte der Weisheit, während sein Kindheitsfreund Cuckoo und sein irischer Führer Paddy für sanften Spaß und Humor sorgten und Paddy im Trancezustand Hellsichtigkeit vermittelte.   Gordon hatte auch einen anderen Führer namens Light, der Vorhersagen machte und nur einmal im Jahr durchkam, normalerweise während der Tranceansprache beim Weihnachtsmorgengottesdienst in der Kirche von Longton.  Aufnahmen von seinen Führern Choo Chow, Paddy, Cuckoo und Light, die während der Trance sprechen, sind auf der Audio-Seite Trance-Demonstrationen verfügbar.
Gordon war auch ein exzellentes physikalisches Medium und produzierte eine breite Palette von physikalischen Phänomenen, einschließlich Materialisation, Verklärung, unabhängige Stimme und Apporte.  Er demonstrierte seine physikalische Medialität regelmäßig in der Bibliothek des Arthur Findlay College vor einem großen Publikum von etwa 90 Personen.  Obwohl er im Laufe der Jahre mehrere Verletzungen durch unangemessene Handlungen von Sitzenden erlitt, ließ er sich nicht abschrecken und demonstrierte weiterhin in der Öffentlichkeit.  Aufgrund seines Wunsches, dass diese bemerkenswerte Form der Medialität mit der Öffentlichkeit geteilt wird, haben vielleicht mehr Menschen die physikalische Medialität mit Gordon erleben können als mit jedem anderen Medium.  Gordon ist auch eines der wenigen Medien, die physikalische Medialität öffentlich vor einem Publikum von 300 Menschen bei der Glasgow Association of Spiritualists demonstriert haben.  Obwohl er für seine Plattformarbeit und physischen Séancen bekannt war, war Gordon auch ein vollendeter Geistheiler.  Zusammen mit seinem Heilungsführer Dr. John war Gordon in der Lage, eine breite Palette von Krankheiten zu diagnostizieren und zu heilen.  Bis zu seinem Tod im Jahr 1993 bildeten sich regelmäßig Warteschlangen vor der Longton Spiritualist Church, wenn er spirituelle Heilungssitzungen abhielt.   Darüber hinaus praktizierte Gordon geistiges Heilen bei Tieren und Tierärzte unterstützten die Behauptungen einer Reihe von Wunderheilungen bei Fällen, bei denen alle Hoffnung verloren schien.
Gordon wurde 1970 Präsident der Spiritualist's National Union (SNU) zu einer Zeit, als die Union in großen finanziellen Schwierigkeiten steckte und ihr weniger als zwei Jahre zum Überleben gegeben wurden.
Das alles änderte sich mit einer zufälligen Begegnung mit einem Mönch am Arthur Findlay College.  Als Gordon von der Arbeit an der Südküste nach Hause kam, wurde er schläfrig und stellte fest, dass er sich verlaufen hatte, aber in der Nähe des Colleges war.  Er rief an und konnte für die Nacht untergebracht werden.  Am nächsten Morgen wurde ihm gesagt, dass ein Mann mit ihm sprechen wolle.  Gordon betrat die Bibliothek und war schockiert, als er einen Mönch mit dem archetypischen Habit vorfand.  Der Mönch sagte ihm, dass er den Job des Gewerkschaftspräsidenten annehmen müsse.  Gordon verließ die Bibliothek, um mit dem General Manager zu sprechen, der draußen wartete, und als sie beide den Raum betraten, war der Mönch verschwunden.  Es gab keinen Weg hinaus, außer an Gordon vorbei, also wurde klar, dass der Mönch ein Geisterbote war.
Nach der Heimsuchung nahm Gordon die Rolle des Präsidenten an und stürzte sich voll in die Herausforderung, die Union zu retten.  Er organisierte viele Demonstrationen, um Gelder für die Union zu sammeln und er gründete die Friends of Stansted Hall, um das College zu retten.  Unter Gordons energischer und entschlossener Präsidentschaft wurde die Union vor dem Bankrott bewahrt und die Schulden von Stansted Hall wurden getilgt. Wir haben Gordon so viel zu verdanken, dass er sowohl die SNU als auch das Arthur Findlay College gerettet und für zukünftige Generationen bewahrt hat.
Gordon ist der Dienstälteste Präsident der Spiritualists National Union, der von 1970 bis zu seinem Tod im Jahr 1993 außergewöhnliche 23 Jahre lang im Amt war. Er war auch ein Minister der SNU und amtierte bei vielen Namensgebungen, Hochzeiten und Beerdigungen.
Gordon erlitt 1990 nach den SNU-Hundertjahrfeierlichkeiten in Wembley einige Schlaganfälle.  Nach seinen Schlaganfällen befürchtete er, seine bemerkenswerte Gabe der Medialität verloren zu haben, aber er erholte sich und setzte seine unerbittliche Arbeit für den Geist bis zum Tag vor seinem Tod fort. Er nahm seinen Übergang zum Geist am 18. Januar 1993 in seinem Haus vor, nachdem er vom Dienst in der Blackpool Spiritualist Church, einer seiner Lieblingskirchen, nach Hause zurückgekehrt war.
Gordon hinterließ ein gewaltiges Vermächtnis.  Vor allem war Gordon ein engagierter Spiritualist, ein herausragender Diener des Geistes und widmete sein ganzes Leben der Bewegung. Er reiste routinemäßig durch das ganze Land, um seine wunderbare Gabe der Medialität zu demonstrieren, und übernahm auch Auftritte als Präsident. Er gab so viel von sich selbst und erwartete so wenig als Gegenleistung, da er nicht einmal Gebühren für seine spirituelle Arbeit verlangte. Sein unerbittliches Arbeitspensum beeinträchtigte oft seine Gesundheit, und in einem Jahr unternahm er etwa 300 große öffentliche Veranstaltungen. Nur wenige haben so unermüdlich für die Förderung des Spiritualismus gearbeitet.
Gordon Higginson war nicht nur ein außergewöhnliches Medium und Lehrer, sondern auch ein Mann von großer Wärme, Humor und Charisma, und er wird auch heute noch von vielen sehr vermisst, obwohl sein Tod schon über 25 Jahre her ist. Männer von seiner spirituellen Statur und seinem Charisma gibt es nur wenige und wir sind nur mit einigen wenigen in jedem Jahrhundert beehrt. Gordon war wirklich ein bemerkenswerter Mann und ein "geistiger Riese".

Zurück zum Seiteninhalt