Newsletter - Medial Hearts Austria

MEDIAL HEARTS AUSTRIA
Verein zur Förderung des persönlichen und spirituellen Wachstums
Direkt zum Seiteninhalt
Newsletter
Auf dieser Seite wollen wir Euch in unregelmäßigen Abständen über Neues informieren.
Das können neue Kurse sein, eine astrologische Vorschau von Beatrix oder eine Betrachtung von Mary Stegmüller.

Astrologische Zeitqualität ab dem 17.8.2020
Hallo liebe Astro-Freunde!
 
Jetzt ist es wieder einmal an der Zeit, mich zu den Themen der derzeitigen Planetenkonstellationen zu melden – zumal es wichtig ist, sich damit konstruktiv auseinanderzusetzen, dann kann man besser durch diese Zeitenwelle „surfen“ :)
 
Schon seit einiger Zeit begleitet uns eine spannungsgeladene Konstellation von Pluto und Mars. Das Quadrat war letzten Donnerstag exakt und wird uns bis Ende Dezember begleiten, da Mars im September rückläufig wird und dieses Quadrat dadurch noch 2x (am 9.10. und am 23.12.) seine Wirkung zeigen wird.
 
Pluto und Mars zusammen können eine ziemliche Intensität erzeugen, die durch Druck entsteht. Pluto hat mit unseren Schattenthemen zu tun, und da diese meist im Untergrund gehalten und unterdrückt werden, treiben sie an der Oberfläche ihr Unwesen in Form von Projektionen oder Wutausbrüchen, je nach Prägung der Persönlichkeit.
 
Wir alle haben unsere Schattenthemen, und in Beziehungen kommen diese meistens nach einiger Zeit des Kennenlernens zutage, aber häufig in der Projektion. Was mich am Anderen stört oder ärgert, hat meistens mit meinen eigenen verdrängten Themen zu tun. Deshalb ist es gerade in dieser Zeit wichtig, nicht nur zu urteilen, sondern eine Art Selbstreflexion zu üben, um drastische Auseinandersetzungen zu umgehen.
 
Pluto hat auch mit fixen Vorstellungen zu tun, und da Pluto im Steinbock steht, handelt es sich meist um Maßstäbe oder Vorgaben, die uns von der Gesellschaft aufgedrängt werden.
 
Glücklicherweise kommt uns zur Zeit eine Konjunktion von Sonne und Merkur im Zeichen Löwe zuhilfe! Sie steht im Trigon zu Mars, zu dem sich auch noch Lillith gesellt hat. Die beiden zusammen im Widder bewirken aktive Freiheits- und Unabhängigkeitstendenzen, die einerseits durch das Pluto-Quadrat massiv unterdrückt werden können, aber durch das Sonne/Merkur Trigon mittels Gesprächen und den Willen zur Verständigung unterstützt werden.
 
Am 19.8. gibt es einen Neumond im Löwen, wobei diese Stimmung noch verstärkt wird und für die nächste Mondphase Thema sein wird. Es gibt also eine ausnehmend gute Gesprächsbasis für konfliktreiche Situationen, wobei durch das Zeichen Löwe auch stark die Herzensqualität mitspielen wird. Ein offenes Herz war schon immer die Voraussetzung für gute Lösungen in schwierigen Angelegenheiten.
 
„Möge die beste Lösung für alle Beteiligten herauskommen“ war schon immer ein Spruch, der mir gut gefallen hat.
 
Venus läuft zur Zeit durch das Zeichen Krebs und steht im Quadrat zu Chiron. Das kann einerseits das Hochkommen von alten familiären Verletzungen bedeuten oder eben die Heilung dessen, wenn man sich damit auseinandersetzt. Es gibt also eine enorme Chance zur Heilung, die gerade jetzt ergriffen werden sollte und durch klärende Gespräche passieren kann.
 
Also: carpe diem und alles Gute für eure Heilung!
 
Herzlichst, eure Beatrix <3
Zurück zum Seiteninhalt